Eichhörnchen Futterkasten Bauanleitung

4. Jan 2020

Vor kurzem habe ich hier im Blog ja erklärt, wie ein guter Futterkasten ausschauen sollte.

Habt ihr nun Lust bekommen, einen eigenen Futterkasten zu bauen?

Hier ist unsere ausführliche Bauanleitung dazu, die unser Verlag freundlicherweise Geolino zur Verfügung gestellt hat.

Futterkasten Bauen

Übersicht über die benötigten Materialien und Werkzeuge

Futterkasten Bauen 1

 

So sieht der fertige Futterkasten aus!

Unser Futterkasten ist auch nach über sechs Jahren noch sehr stabil und sehr beliebt 🙂

Den fertigen Kasten an den Baum hängen, am besten in eine Höhe, wo möglichst keine Katze daran kommt, aber man den Kasten noch ausleeren kann (nicht so einfach und wir müssen unseren auch noch höher hängen).

Mit Nüssen befüllen und abwarten 🙂 In der Regel kapieren die Eichhörnchen sehr schnell, wie sie ans Futter gelangen!

Und sollte es doch ein wenig länger dauern, dann Nüsse zwischen den Deckel und die Seitenwand klemmen.

4. Jan 2020

Unser Buch „Eichhörnchen ganz nah"

Die Geschichte einer Freundschaft" ist beim BLV Verlag erschienen.

ISBN Nr. 978-3-8354-1585-0

Bestellbar hier beim BLV Verlag oder bei jeder Buchhandlung.

Viel Spaß beim Lesen!

Tier-kommunikation mit Wildtieren

Wolltest du schon immer wissen, was die Wildtiere dir sagen wollen? Dann melde dich zu meinem Newsletter an und du erhältst meinen Tierkommunikations-Guide zum Herunterladen.

Wir sind Heike Adam, Designerin und Malerin und Rainer Kauffelt, Systemadministrator und Fotograf und wohnen in Sulzbach/Taunus bei Frankfurt. Im Eichhoernchenblog möchten wir unser Wissen über die Eichhörnchen weitergeben sowie die Fotos zeigen, die wir fast täglich von unseren Sulzbachhörnchen machen.

Tierkommunikation mit einem Buckelwal in Australien

Tierkommunikation mit einem Buckelwal in Australien

Heute möchte ich von meiner Tierkommunikation mit einem Buckelwal in Australien berichten. Eine Freundin hat mich gebeten, mit den Buckelwalen in Australien zu kommunizieren. Dort soll ein riesiger Offshore-Windpark entstehen. Ich habe mit einem Buckelwal gesprochen...

Tierkommunikation – weshalb greifen Orcas Segelboote an?

Seit 2020 greifen Orcas vor der spanischen und portugiesischen Süd-Küste Segelboote an. Auch in der Straße von Gibraltar gab es Angriffe. Das Ziel der Orcas ist es offensichtlich, das Ruder zu beschädigen. Es ist nicht ihre Absicht, die Segelboote zum Sinken zu...

Tipps zur Eichhörnchenfütterung

Da ich immer wieder gefragt werde, was man Eichhörnchen füttern sollte, gibt es hier nochmal die ausführlichen Infos dazu. Nicht alles ist geeignet, auch nicht alles, was im Handel so angeboten wird – es gibt dort tatsächlich auch spezielles Eichhörnchenfutter. Man...