Heike Adam

Über mich

Ich bin Heike Adam, Eichhörnchenflüsterin, Tierkommunikatorin, Künstlerin, Buchautorin und Podcasterin.

Ich wohne in Sulzbach/Taunus bei Frankfurt in einem Reihenhaus mit einem wunderbaren Garten und einer wunderschönen Zeder.

Ueber Heike Adam
Heike Adam ueber mich

Tiere gehören schon immer zu meinem Leben. Dank meiner Eltern durfte ich auch mit Tieren aufwachsen. Zuerst hatten wir Wellensittiche und Goldhamster.

Und im Alter von sechs Jahren ging ein ganz großer Traum von mir in Erfüllung – wir haben uns eine Katze zugelegt. Ich bin sehr dankbar und glücklich, dass ich mit dieser Katze aufwachsen durfte. Als diese starb, kam eine neue Katze zu uns.

Heute haben wir keine Haustiere mehr, aber dafür einen Garten voll mit Eichhörnchen und anderen Wildtieren. Eichhörnchen und alle anderen Wildtiere sind meine große Leidenschaft.

Wie ich zur Tierkommunikation kam…

Ich habe Anfang 2019 mit einem Basiskurs Tierkommunikation angefangen und im Dezember 2019 mit einer einjährigen Masterkursausbildung zur Tierkommunikatorin. Diese habe ich im Dezember 2020 mit einer Prüfung und einem Zertifikat abgeschlossen!

Zur Tierkommunikation kam ich durch die Eichhörnchen!

Eine Kollegin hatte mir von der Tierkommunikation und von Pia Mayen erzählt, die Tierkommunikatorinnen ausbildet. Das fand ich ganz interessant. Aber so sehr interessiert hatte es mich dann doch nicht, da ich ja keine Haustiere habe. Doch dann habe ich einen Blogbeitrag von Pia gelesen. Dabei ging es darum, wie sie die Tierkommunikation bei Wildtieren anwendet, um zu vermeiden, dass ihr ein Wildtier vors Auto läuft.

Zertifikat Tierkommunikation Heike Adam

Und da wurde ich plötzlich hellwach und dachte, wow, das kann man ja auch bei Wildtieren anwenden! Dann funktioniert das ja auch bei Eichhörnchen! Und so wurde ich zur Tierkommunikatorin. Während der Ausbildung wurde mir klar, dass ich ein Tier-Empath bin, mich also gut in Tiere einfühlen kann. Die Tierkommunikation ist meine Berufung! Ich liebe es, Tieren zu helfen und mein Motto ist „die Tiere brauchen mich“.

Ich habe durch Tierkommunikation schon viele Erfolge erzielt. Durch Quantenheilung konnte ich bei vielen Tieren bewirken, dass ihre Selbstheilungskräfte gestärkt werden und sie so schneller heilen.

Ich spreche übrigens mit allen Arten von Tieren, egal ob Haustier oder Wildtier. So durfte ich schon mit Hunden, Katzen, Pferden, Kaninchen und Papageien sprechen. Aber auch u.a. mit Eichhörnchen, Füchsen, Fledermäusen, Mäusen, Spinnen, Ratten, Wespen.

Ich interessiere mich auch sehr für Schamanismus, und während meiner Tierkommunikationsausbildung habe ich gelernt, schamanische Reisen durchzuführen. Um für Mensch und Tier ein Krafttier zu finden, das ihn bei allem unterstützt und ständig begleitet.

Seitdem weiß ich auch, dass das Eichhörnchen mein Krafttier ist. Das war jetzt natürlich keine große Überraschung. Mein Krafttier Eichhörnchen sitzt übrigens immer auf meinem Kopf und begleitet mich bei allem, was ich tue und gibt mir wunderbare Impulse!

Außer deutschen Kunden habe ich auch internationale Kunden, die aus der Schweiz, aus Großbritannien, Kanada, Australien, Neuseeland und aus den USA kommen.

Eichhoernchen Garten

Wie mit den Eichhörnchen alles begann…

Wir kamen eher zufällig zu den Eichhörnchen, da wir in ein Reihenhaus gezogen sind, in dessen Garten sie schon immer leben. Seit wir einen Futterkasten an die Zeder gehängt haben, kommen die Eichhörnchen sehr zahlreich und häufig zu Besuch. Nach und nach hat sich dann bei mir eine sehr große Eichhörnchenleidenschaft entwickelt.

Im Eichhörnchenblog auf meiner Homepage sowie auf meiner Facebook Eichhörnchenblogseite und in meinem Podcast – Heike‘s Eichhörnchen Podcast – gebe ich mein Wissen über Eichhörnchen weiter sowie zeige die Fotos von unseren „Sulzbachhörnchen“.

2016 habe ich mit meinem Mann Rainer Kauffelt ein Buch über Eichhörnchen herausgebracht, in dem wir unser Wissen über diese Tiere weitergeben, durchmischt mit lustigen Erlebnissen und ganz vielen Fotos! Es ist unter dem Titel „Eichhörnchen ganz nah“ in jeder Buchhandlung zu beziehen.

Wir waren auch schon im Fernsehen – im Hessischen Rundfunk und bei RTL Regional. Auch die Zeitungen haben schon über uns berichtet, u.a. die Frankfurter Rundschau und das Höchster Kreisblatt.

Mein großes Ziel ist es, den Eichhörnchen, der Natur, den Wildtieren und Bäumen und Wäldern zu helfen. Deshalb kläre ich immer wieder auf und spende 10% meiner Einnahmen an Eichhörnchenauffangstationen. Außerdem spende ich pro Auftrag einen Baum, was mir ebenfalls viel Freude bereitet!

Ich werde immer wieder gefragt, was ich an den Eichhörnchen denn so liebe. Ich liebe ihr Wesen und ihre flinken Bewegungen, ihren tollen Schwanz und ganz besonders die süßen Ohrpinsel. Sie geben mir Kraft und wenn ich krank bin, tragen sie zu meiner Genesung bei, indem sie einfach nur da sind und mich dann immer besuchen. Zwischen uns besteht eine ganz besondere Beziehung und Freundschaft und Anziehung! Ja es ist eben mein Krafttier!!!

Meine weiteren Leidenschaften…

Ich habe natürlich noch weitere Leidenschaften! Die Malerei und Italien, was ich auch oft miteinander verbinde. Und ich liebe es zu reisen! Als Künstlerin liebe ich die Farben, besonders alle Rot- und Orangetöne! Denn auch Farbe ist Energie! Das Malen ist gut für meine Seele und entspannt mich und die fertigen, farbenfrohen Bilder sind ebenfalls gut für meine Seele! Seit einiger Zeit liebe ich es auch, Tiere zu malen und male auch Krafttiere für meine Kunden!