Das sagen meine wunderbaren Kunden über mich!

 

     

„Die Botschaft, die sie uns von unserer Hündin übermittelt hat, war sehr berührend und es hat mir geholfen im täglichen Umgang mit meiner kleinen Fellnase.“

 Die Zusammenarbeit mit Heike war wunderbar. Die Botschaft, die sie uns von unserer Hündin übermittelt hat, war sehr berührend und es hat mir geholfen im täglichen Umgang mit meiner kleinen Fellnase. Heike ist sehr einfühlsam und man spürt ihre grosse Liebe zu den Tieren und zu ihrer Arbeit. Ich empfehle sie gerne weiter!

Julia Gruber, Tierkommunikation mit Lucy

                                                                                                              

 

          

„Denn indem ich die Tiere besser verstand, durch das was Heike in den Sitzungen von ihnen übermittelt bekam, war ich wiederum in der Lage ihnen besser gerecht zu werden.“

Heike habe ich durch meine Arbeit mit den Eichhörnchen kennengelernt. Sie übernahm eine der ersten Patenschaften für eines meiner Hörnchen. Bei einer Patenschaft blieb es nicht, und Heike war immer besonders den sehr kranken Hörnchen zugetan. Ich hatte ein paar schlimme Fälle, in denen Heike mir anbot Tierkommunikation mit dem jeweiligen Tier zu machen. Ich selbst kenne Tierkommunikation seit Jahren und habe mich selbst schon damit beschäftigt, aber ich bin nicht in der Lage, dies selbst zu machen. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr mir Heike dadurch geholfen hat. Nicht nur mir, letztendlich auch meinen Tieren. Denn indem ich die Tiere besser verstand, durch das was Heike in den Sitzungen von ihnen übermittelt bekam, war ich wiederum in der Lage ihnen besser gerecht zu werden. Bis jetzt begleitet Heike mich und meine Hörnchen immer wieder. Sie hilft ihnen durch Quantenheilung und übermittelt mir ihre Erkenntnisse. Ich danke Heike sehr...wirklich sehr, für das, was sie für mich und meine geliebten Hörnchen macht.

Tanja und die Filstal Eichhörnchen 

 

                                              

„Auch ich stehe jetzt nicht immer mit vielen Fragezeichen vor den Tieren und kann diese in ihrem Verhalten besser verstehen, wenn Heike mir mitteilt wie es ihnen geht und was geschehen ist.“

Immer wieder kommen verletzte Eichhörnchen zu mir. Oft sind diese so schwer verletzt oder traumatisiert, dass ich einfach nicht mehr weiter weiß, wie ich ihnen am Besten helfen kann. Vor einiger Zeit hat Heike mir angeboten mal mit diesen Tieren zu kommunizieren. Anfangs war ich etwas skeptisch, aber ich bin so froh mich ihr anvertraut zu haben. Durch die Tierkommunikation und auch der Quantenheilung konnten bereits einige Eichhörnchen bei mir profitieren. Ihnen ging es fast immer kurze Zeit nachdem Heike mit ihnen kommuniziert hatte besser. Viele fingen an wieder selbständig zu fressen, andere sind um einiges entspannter geworden und ließen sich auf meine Behandlung ein. Auch ich stehe jetzt nicht immer mit vielen Fragezeichen vor den Tieren und kann diese in ihrem Verhalten besser verstehen, wenn Heike mir mitteilt wie es ihnen geht und was geschehen ist. Ich bin echt froh, solche kompetente Hilfe gefunden zu haben. Vielen lieben Dank dafür 

Eichhörnchenhilfe Bergisch Gladbach Gerlinde Heimann

                                                                                                                          

 

                                                                                                 

„Ich bin Heike so dankbar für die Kommunikationen und die begleitende Quantenheilung, die so erfolgreich war, dass ich es kaum glauben kann. Richtig Gänsehaut habe ich bekommen, als sich die Füchsin nach jeder Kommunikation wieder bei uns gezeigt hat.“

 

Ich habe Heike im Frühjahr diesen Jahres um Hilfe gebeten. Es ging um eine Füchsin, die seit vier Jahren regelmäßig in unseren Garten kommt und um die ich mir Sorgen machte. Der Grund war, dass sie seit Oktober 2019 verschwunden war und zudem ein verletztes Hinterbein hatte. Ich wollte einfach wissen, ob sie noch lebt und wie es ihr geht. Die ausführliche Geschichte ist nachzulesen auf Heikes Facebookseite "Heike Adam Eichhörnchenblog/Tierkommunikation mit Eichhörnchen". Noch schöner ist die Erzählung in ihrem Podcast. Ich bin Heike so dankbar für die Kommunikationen und die begleitende Quantenheilung, die so erfolgreich war, dass ich es kaum glauben kann. Richtig Gänsehaut habe ich bekommen, als sich die Füchsin nach jeder Kommunikation wieder bei uns gezeigt hat. Ich bin froh und glücklich über die Erfahrung, die ich mit Heike machen durfte. Und dank des Krafttieres, das "Silvia" auch noch bekommen hat, ist sie nun gut beschützt.

Susanne Simon, Homburg

                                                                                                                

Hier findest du eine Auswahl an Tierkommunikations-Kollegen, die ich empfehle:

Teresa Nitsch

Meine liebe Tierkommunikations-Kollegin Teresa Nitsch ist spezialisiert auf Ernährungsberatung für Katzen und Hunde und auf Tierhomöopathie. Sie erzielt wunderbare Erfolge damit und ich habe schon einige Kunden zu ihr geschickt, die alle ganz begeistert waren!

Herzlich willkommen auf meiner Seite, ich freue mich, dass du hierher gefunden hast!

Die Seite befindet sich gerade im Umbau, deshalb funktioniert im Moment noch nicht alles. 

Da ich mehrere Leidenschaften habe – Eichhörnchen, Tierkommunikation sowie Malerei, findest du hier auf meiner Seite verschiedene Schwerpunkte.

Meine große Leidenschaft gilt natürlich den Eichhörnchen und auch anderen Wildtieren und der Tierkommunikation, die sich gut damit verbinden läßt.

Schon seit 2014 gibt es hier meinen Eichhörnchenblog!  Hier gebe ich ganz viele Tipps zum Thema Eichhörnchen und zeige auch die Fotos und teile die Geschichten, die ich mit den Eichhörnchen erlebe. Wir nennen sie die „Sulzbachhörnchen“, weil wir in Sulzbach am Taunus leben, in der Nähe von Frankfurt.

Schaue gerne dort mal vorbei, das würde mich sehr freuen! Hier klicken.

Ganz neu gibt es nun auch eine Seite "Tierkommunikation mit Eichhörnchen" (klick).

Seit Dezember 2019 mache ich nämlich eine Ausbildung zur Tierkommunikatorin, die ich nun fast abgeschlossen habe. Ich wende die Tierkommunikation bereits sehr erfolgreich bei Eichhörnchen und anderen Wildtieren an und natürlich auch bei Haustieren! Das ist meine Berufung und macht mir sehr, sehr viel Freude!!! Mein Motto ist „die Tiere brauchen mich“ und ich freue mich sehr, dass ich mit der Tierkommunikation so vielen Tieren helfen darf. Mein ganzes Herzblut und meine ganze Liebe stecke ich in dieses Thema und diesen Beruf!

Und nun kann man meine Tierkommunikationsdienste sowie meine schamanische Krafttierreisen auch buchen, hier findest du mein Tierkommunikationsangebot: klick

Den Link zu unserem ersten Buch mit dem Titel "Eichhörnchen ganz nah - die Geschichte einer Freundschaft" aus dem BLV Verlag findest du im Eichhörnchenshop. Dort befindet sich auch der Link zu unseren Kalendern. Sowie ganz neu, der Link zu unserem Spreadshirt T-Shirt Shop :-)

Seit wenigen Wochen ist nun auch mein Podcast online! Er nennt sich Heike’s Eichhörnchen Podcast und den Link zu den bisherigen Folgen findest du hier: klick.

Wie schon erwähnt, liebe ich es auch zu malen, und ich mache das schon seit meiner Kindheit. Seit 2005 besuche ich immer wieder Kurse bei bekannten Mallehrern, um mich in der Malerei weiterzuentwickeln. Ganz besonders gerne male ich in der Cinque Terre in Italien, denn ich liebe die Farben dort und den Frieden, die diese Orte für mich ausstrahlen. Ich male natürlich auch gerne Tiere, Eichhörnchen und Tier-Schutzengel sowie Krafttiere. Malen ist gut für die Seele und bringt mir pure Lebensfreude und das strahlen die Bilder auch aus. Ich mag es außerdem sehr farbenfroh! Ein wunderbarer Artikel über mich und meine Kunstwerke erschien 1992 in der Südwest-Presse Ulm: klick

 

Tierkommunikationsangebote 

 Ich freue mich, dass du auf meine Seite gefunden hast. Hier findest du meine Tierkommunikationsangebote.

Hast du dir schon immer gewünscht, zu verstehen, was dein Tier dir sagt? Ich kann dir dabei helfen und ihm deine Fragen stellen und dir dann anschließend übermitteln, was es dir antwortet! Mit Tierkommunikation ist dies möglich!

Die Tierkommunikation ist eine telepathische Fähigkeit und ein Lesen im Energiefeld des Tieres. Das funktioniert auch über die Ferne und ich brauche dazu nur ein bis zwei Fotos deines Tieres, bei dem ich die Augen sehen kann. Entfernung spielt dabei keine Rolle, Tierkommunikation funktioniert weltweit!!!

Hier sind ein paar Beispiele von meiner Arbeit mit Tieren und wie ich dir mit Hilfe von Tierkommunikation helfen kann:

Ich habe schon mit sehr vielen kranken Eichhörnchen gearbeitet. Mit Hilfe der Quantenheilung konnte ich deren Selbstheilungskräfte stärken, so dass sie wieder ausgewildert werden konnten.

Einem Fuchs, der Räude hatte, habe ich durch Tierkommunikation erklärt, dass er eine Tablette bekommt, die ihm bei der Heilung der Räude hilft. Außerdem habe ich bei ihm Quantenheilung angewandt, die ihm noch zusätzliche Heilungsenergie verschafft hat. Heute sieht sein Fell wieder gut aus und er ist wieder genesen.

Ich kann dein Tier z.B. auf Veränderungen vorbereiten, z.B. einen Umzug oder einen bevorstehenden Urlaub oder dass ein zusätzliches Tier in den Haushalt mit aufgenommen wird.

Ich habe mit zwei sehr kranken Katzen gearbeitet, wo die Tierbesitzer wissen wollten, ob die Katzen eingeschläfert werden wollen oder in Ruhe zu Hause sterben wollen, ohne weitere Tierarztbesuche. In beiden Fällen wollten die Katzen lieber zu Hause sterben.

Dann habe ich mit einer Katze gearbeitet, die eine Biss-Verletzung am Bauch hatte und die Heilbehandlung nicht zulassen wollte. Nach meiner Tierkommunikation hat sie sich ganz brav am Bauch behandeln lassen.

Und ich habe mit einem Hund gearbeitet, der große Angst vor der Spülmaschine hatte. Nach meinem Gespräch mit ihm lag er ganz entspannt schlafend in seinem Körbchen während die Spülmaschine lief.

Für mich ist die Tierkommunikation nicht irgendein Beruf, für mich als Tier-Empath ist es meine Berufung! Ich habe den schönsten Beruf der Welt und freue mich, wenn ich dir und deinem Tier damit helfen kann. Denn mein Motto lautet: “Die Tiere brauchen mich!!!”

Meine große Leidenschaft sind alle Arten von Wildtieren! Eichhörnchen liebe ich ganz besonders und es sind auch meine Krafttiere! Ich habe auch schon mit ganz vielen anderen Wildtierarten gearbeitet, vom Fuchs über Igel bis hin zu Spinnen und Mäusen!

Ich biete die Tierkommunikation natürlich auch für dein Haustier an! Ich habe schon mit Katzen, Hunden, Pferden und Hühnern gearbeitet.

Bitte kontaktiere mich über die Kontaktseite (klick), wenn dich mein Angebot interessiert und ich mit deinem Tier sprechen darf. Dann schauen wir, wie ich deinem Tier helfen kann. Ich freue mich darauf!

Für die Tierkommunikation brauche ich 1 - 2 Fotos von deinem Tier, bei dem ich die Augen sehen kann und einige Angaben wie Alter, Rasse, wie lange ist es bei dir etc.

Sollte bei meinen Angeboten nicht das passende für dich dabei sein, schaue ich gerne, wie ich dir dennoch helfen kann und schicke dir auch gerne ein individuelles Angebot. Gegebenenfalls empfehle ich auch gerne eine Kollegin.

Ganz besonders freue ich mich, dass ich dir für dein Tier oder auch für dich selber eine schamanische Reise anbieten kann, in der ich das Krafttier für dein Tier bzw. für dich finde! Krafttiere sind Helfer aus der geistigen Welt, die uns unser ganzes Leben lang begleiten und uns bei allem unterstützen, was wir machen und die uns viel Energie geben.

Mein eigenes Krafttier, ein Eichhörnchen, sitzt immer auf meinem Kopf und begleitet mich immer. Es gibt mir im richtigen Moment die richtigen Impulse. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, stärkt und unterstützt es mich und macht mir den Weg frei. Es sorgt auch dafür, dass andere Wildtiere gewarnt sind und nicht auf die Straße laufen, wenn ich dort fahre. Es ist einfach immer für mich da!

Ich habe schon sehr viele schamanische Krafttierreisen gemacht und dabei die Krafttiere gefunden für Tiere und auch für Menschen.

Für ein Eichhörnchenbaby, das mit der neuen Situation in der Eichhörnchenauffangstation nicht zurechtkam und die Aufzuchtmilch nicht trinken wollte, habe ich als Krafttier ein Eichhörnchen gefunden. Und zwar ein sehr mütterliches Eichhörnchen-Krafttier, das dem Eichhörnchenbaby die Mutter ersetzt hat.

Für ein verletztes Eichhörnchen, das seine Hinterbeine nicht richtig bewegen konnte, habe ich als Krafttier den Wolf gefunden. Er bestärkt das Eichhörnchen immer, niemals aufzugeben und immer weiter zu machen und stützt es, damit es nicht vom Baum herunter fällt. Inzwischen lebt dieses Eichhörnchen in Freiheit!

Und für meinen geliebten Eichkater Filippo hatte ich als Krafttier eine Eule gefunden. Da er ja ein verletztes Bein hatte, unterstützte die Eule ihn immer beim Klettern und da sie nachtaktiv ist, bewachte sie ihn nachts, wenn er schlief.

 Angebot Nr. 1 Schamanische Krafttierreise

 

Mein beliebtestes Angebot! 

Bei der schamanischen Krafttierreise finde ich für dein Tier das passende Krafttier, welches dein Tier von nun an immer unterstützt. Um das Krafttier für dein Tier zu finden, mache ich eine schamanische Reise zusammen mit meinem eigenen lebenslangen Krafttier, dem Eichhörnchen, welches dabei immer auf meinem Kopf sitzt! Bei der schamanischen Reise gehe ich mithilfe von Trommel-Rhythmen in den Theta-Zustand, eine Art Trance.

Vor der schamanischen Reise mache ich eine kurze Tierkommunikation mit deinem Tier, um es zu fragen, ob es ein Krafttier haben möchte.

Nach der schamanischen Reise bekommst du die Informationen über das Krafttier deines Tieres und dessen Bedeutung und wie es dein Tier unterstützt.

Außerdem erhältst du einen kleinen Edelstein, der das Krafttier symbolisiert. Ich verpacke diesen in einer schönen Geschenkschachtel, auf die ich das Krafttier gemalt habe! Wenn du keinen Edelstein erhalten möchtest, schicke ich dir gerne ein Angebot ohne Edelstein.

Alternativ mache ich die schamanische Krafttierreise natürlich auch sehr gerne für dich, um dein Krafttier für dich zu finden anstatt für dein Tier!

Euro 147,--

 Angebot Nr. 2 Tierkommunikationsgespräch

Ein Gespräch mit deinem Tier, egal ob Wildtier oder Haustier. Ich stelle dem Tier deine Fragen und erhalte seine Antworten für dich. Nach dem Gespräch übermittele ich dir seine Antworten per Zoom-Videogespräch. Außerdem bekommst du ein schriftliches Protokoll des Tiergespräches.

Bei Bedarf setze ich während des Gespräches eine energetische Heilung nach der Zwei-Punkt-Methode ein. Diese kann auch für die Harmonisierung angewendet werden.

Euro 197,--

Je nach Thema oder Problem ist manchmal ein Tiergespräch nicht ausreichend. Ich empfehle, pro Tiergespräch nur ein Problem zu behandeln, dabei können aber durchaus einige Fragen gestellt werden.  Sollte ein Tiergespräch nicht ausreichend sein, kann dieses Angebot nach Absprache auch gerne in ein Paket umgewandelt werden, siehe Angebot Nr. 3. Ich schicke dir auch gerne ein individuelles Angebot, denn jedes Tier ist anders und deshalb kann es sein, dass mein hier erwähntes Angebot für dich und dein Tier nicht paßt.

 Angebot Nr. 3 Tierkommunikationspaket – drei Gespräche mit deinem Tier

Je nach Thema oder Problem ist manchmal ein Tiergespräch nicht ausreichend. Deshalb biete ich dir hier ein Tierkommunikationspaket an mit drei Gesprächen.

Drei Gespräche mit deinem Tier, egal ob Wildtier oder Haustier. Ich stelle dem Tier deine Fragen und erhalte seine Antworten für dich. Nach den Gesprächen übermittele ich dir seine Antworten per Telefon oder falls gewünscht auch Zoom. Außerdem bekommst du ein schriftliches Protokoll der Tiergespräche.

Bei Bedarf setze ich während der Gespräche eine energetische Heilung nach der Zwei-Punkt-Methode ein. Diese kann auch für die Harmonisierung angewendet werden.

Euro 497,--

 

Alle Preise verstehen sich ohne Umsatzsteuer laut Kleinunternehmerregelung §19 UStG

 

 

Das sagen meine wunderbaren Kunden über mich :-)

Heike habe ich durch meine Arbeit mit den Eichhörnchen kennengelernt. Sie übernahm eine der ersten Patenschaften für eines meiner Hörnchen. Bei einer Patenschaft blieb es nicht, und Heike war immer besonders den sehr kranken Hörnchen zugetan. Ich hatte ein paar schlimme Fälle, in denen Heike mir anbot Tierkommunikation mit dem jeweiligen Tier zu machen. Ich selbst kenne Tierkommunikation seit Jahren und habe mich selbst schon damit beschäftigt, aber ich bin nicht in der Lage, dies selbst zu machen. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr mir Heike dadurch geholfen hat. Nicht nur mir, letztendlich auch meinen Tieren. Denn indem ich die Tiere besser verstand, durch das was Heike in den Sitzungen von ihnen übermittelt bekam, war ich wiederum in der Lage ihnen besser gerecht zu werden. Bis jetzt begleitet Heike mich und meine Hörnchen immer wieder. Sie hilft ihnen durch Quantenheilung und übermittelt mir ihre Erkenntnisse. Ich danke Heike sehr...wirklich sehr, für das, was sie für mich und meine geliebten Hörnchen macht.

Tanja und die Filstal Eichhörnchen 

 

Immer wieder kommen verletzte Eichhörnchen zu mir. Oft sind diese so schwer verletzt oder traumatisiert, dass ich einfach nicht mehr weiter weiß, wie ich ihnen am Besten helfen kann. Vor einiger Zeit hat Heike mir angeboten mal mit diesen Tieren zu kommunizieren. Anfangs war ich etwas skeptisch, aber ich bin so froh mich ihr anvertraut zu haben. Durch die Tierkommunikation und auch der Quantenheilung konnten bereits einige Eichhörnchen bei mir profitieren. Ihnen ging es fast immer kurze Zeit nachdem Heike mit ihnen kommuniziert hatte besser. Viele fingen an wieder selbständig zu fressen, andere sind um einiges entspannter geworden und ließen sich auf meine Behandlung ein. Auch ich stehe jetzt nicht immer mit vielen Fragezeichen vor den Tieren und kann diese in ihrem Verhalten besser verstehen, wenn Heike mir mitteilt wie es ihnen geht und was geschehen ist. Ich bin echt froh, solche kompetente Hilfe gefunden zu haben. Vielen lieben Dank dafür 😘

Eichhörnchenhilfe Bergisch Gladbach Gerlinde Heimann

 

 

 

Datenschutz­erklärung

1. Datenschutz auf einen Blick

Allgemeine Hinweise

Die folgenden Hinweise geben einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, wenn Sie diese Website besuchen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie unserer unter diesem Text aufgeführten Datenschutzerklärung.

Datenerfassung auf dieser Website

Wer ist verantwortlich für die Datenerfassung auf dieser Website?

Die Datenverarbeitung auf dieser Website erfolgt durch den Websitebetreiber. Dessen Kontaktdaten können Sie dem Impressum dieser Website entnehmen.

Wie erfassen wir Ihre Daten?

Ihre Daten werden zum einen dadurch erhoben, dass Sie uns diese mitteilen. Hierbei kann es sich z. B. um Daten handeln, die Sie in ein Kontaktformular eingeben.

Andere Daten werden automatisch oder nach Ihrer Einwilligung beim Besuch der Website durch unsere IT-Systeme erfasst. Das sind vor allem technische Daten (z. B. Internetbrowser, Betriebssystem oder Uhrzeit des Seitenaufrufs). Die Erfassung dieser Daten erfolgt automatisch, sobald Sie diese Website betreten.

Wofür nutzen wir Ihre Daten?

Ein Teil der Daten wird erhoben, um eine fehlerfreie Bereitstellung der Website zu gewährleisten. Andere Daten können zur Analyse Ihres Nutzerverhaltens verwendet werden.

Welche Rechte haben Sie bezüglich Ihrer Daten?

Sie haben jederzeit das Recht, unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben außerdem ein Recht, die Berichtigung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Wenn Sie eine Einwilligung zur Datenverarbeitung erteilt haben, können Sie diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Außerdem haben Sie das Recht, unter bestimmten Umständen die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Des Weiteren steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu.

Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

2. Hosting und Content Delivery Networks (CDN)

Externes Hosting

Diese Website wird bei einem externen Dienstleister gehostet (Hoster). Die personenbezogenen Daten, die auf dieser Website erfasst werden, werden auf den Servern des Hosters gespeichert. Hierbei kann es sich v. a. um IP-Adressen, Kontaktanfragen, Meta- und Kommunikationsdaten, Vertragsdaten, Kontaktdaten, Namen, Websitezugriffe und sonstige Daten, die über eine Website generiert werden, handeln.

Der Einsatz des Hosters erfolgt zum Zwecke der Vertragserfüllung gegenüber unseren potenziellen und bestehenden Kunden (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO) und im Interesse einer sicheren, schnellen und effizienten Bereitstellung unseres Online-Angebots durch einen professionellen Anbieter (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO).

Unser Hoster wird Ihre Daten nur insoweit verarbeiten, wie dies zur Erfüllung seiner Leistungspflichten erforderlich ist und unsere Weisungen in Bezug auf diese Daten befolgen.

Abschluss eines Vertrages über Auftragsverarbeitung

Um die datenschutzkonforme Verarbeitung zu gewährleisten, haben wir einen Vertrag über Auftragsverarbeitung mit unserem Hoster geschlossen.

3. Allgemeine Hinweise und Pflicht­informationen

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Wenn Sie diese Website benutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z. B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Hinweis zur verantwortlichen Stelle

Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:

Heike Adam
Falkensteiner Weg 11
65843 Sulzbach

Telefon: 0160 6702004
E-Mail: adam (at) heikeadam.de

Verantwortliche Stelle ist die natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z. B. Namen, E-Mail-Adressen o. Ä.) entscheidet.

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung

Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Widerspruchsrecht gegen die Datenerhebung in besonderen Fällen sowie gegen Direktwerbung (Art. 21 DSGVO)

WENN DIE DATENVERARBEITUNG AUF GRUNDLAGE VON ART. 6 ABS. 1 LIT. E ODER F DSGVO ERFOLGT, HABEN SIE JEDERZEIT DAS RECHT, AUS GRÜNDEN, DIE SICH AUS IHRER BESONDEREN SITUATION ERGEBEN, GEGEN DIE VERARBEITUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN WIDERSPRUCH EINZULEGEN; DIES GILT AUCH FÜR EIN AUF DIESE BESTIMMUNGEN GESTÜTZTES PROFILING. DIE JEWEILIGE RECHTSGRUNDLAGE, AUF DENEN EINE VERARBEITUNG BERUHT, ENTNEHMEN SIE DIESER DATENSCHUTZERKLÄRUNG. WENN SIE WIDERSPRUCH EINLEGEN, WERDEN WIR IHRE BETROFFENEN PERSONENBEZOGENEN DATEN NICHT MEHR VERARBEITEN, ES SEI DENN, WIR KÖNNEN ZWINGENDE SCHUTZWÜRDIGE GRÜNDE FÜR DIE VERARBEITUNG NACHWEISEN, DIE IHRE INTERESSEN, RECHTE UND FREIHEITEN ÜBERWIEGEN ODER DIE VERARBEITUNG DIENT DER GELTENDMACHUNG, AUSÜBUNG ODER VERTEIDIGUNG VON RECHTSANSPRÜCHEN (WIDERSPRUCH NACH ART. 21 ABS. 1 DSGVO).

WERDEN IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN VERARBEITET, UM DIREKTWERBUNG ZU BETREIBEN, SO HABEN SIE DAS RECHT, JEDERZEIT WIDERSPRUCH GEGEN DIE VERARBEITUNG SIE BETREFFENDER PERSONENBEZOGENER DATEN ZUM ZWECKE DERARTIGER WERBUNG EINZULEGEN; DIES GILT AUCH FÜR DAS PROFILING, SOWEIT ES MIT SOLCHER DIREKTWERBUNG IN VERBINDUNG STEHT. WENN SIE WIDERSPRECHEN, WERDEN IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN ANSCHLIESSEND NICHT MEHR ZUM ZWECKE DER DIREKTWERBUNG VERWENDET (WIDERSPRUCH NACH ART. 21 ABS. 2 DSGVO).

Beschwerde­recht bei der zuständigen Aufsichts­behörde

Im Falle von Verstößen gegen die DSGVO steht den Betroffenen ein Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere in dem Mitgliedstaat ihres gewöhnlichen Aufenthalts, ihres Arbeitsplatzes oder des Orts des mutmaßlichen Verstoßes zu. Das Beschwerderecht besteht unbeschadet anderweitiger verwaltungsrechtlicher oder gerichtlicher Rechtsbehelfe.

Recht auf Daten­übertrag­barkeit

Sie haben das Recht, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an einen Dritten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format aushändigen zu lassen. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung

Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Bestellungen oder Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von „http://“ auf „https://“ wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Auskunft, Löschung und Berichtigung

Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

Sie haben das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Hierzu können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden. Das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung besteht in folgenden Fällen:

  • Wenn Sie die Richtigkeit Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten bestreiten, benötigen wir in der Regel Zeit, um dies zu überprüfen. Für die Dauer der Prüfung haben Sie das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.
  • Wenn die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten unrechtmäßig geschah/geschieht, können Sie statt der Löschung die Einschränkung der Datenverarbeitung verlangen.
  • Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr benötigen, Sie sie jedoch zur Ausübung, Verteidigung oder Geltendmachung von Rechtsansprüchen benötigen, haben Sie das Recht, statt der Löschung die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.
  • Wenn Sie einen Widerspruch nach Art. 21 Abs. 1 DSGVO eingelegt haben, muss eine Abwägung zwischen Ihren und unseren Interessen vorgenommen werden. Solange noch nicht feststeht, wessen Interessen überwiegen, haben Sie das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen.

Wenn Sie die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten eingeschränkt haben, dürfen diese Daten – von ihrer Speicherung abgesehen – nur mit Ihrer Einwilligung oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen oder zum Schutz der Rechte einer anderen natürlichen oder juristischen Person oder aus Gründen eines wichtigen öffentlichen Interesses der Europäischen Union oder eines Mitgliedstaats verarbeitet werden.

4. Datenerfassung auf dieser Website

Cookies

Unsere Internetseiten verwenden so genannte „Cookies“. Cookies sind kleine Textdateien und richten auf Ihrem Endgerät keinen Schaden an. Sie werden entweder vorübergehend für die Dauer einer Sitzung (Session-Cookies) oder dauerhaft (permanente Cookies) auf Ihrem Endgerät gespeichert. Session-Cookies werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Permanente Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese selbst löschen oder eine automatische Löschung durch Ihren Webbrowser erfolgt.

Teilweise können auch Cookies von Drittunternehmen auf Ihrem Endgerät gespeichert werden, wenn Sie unsere Seite betreten (Third-Party-Cookies). Diese ermöglichen uns oder Ihnen die Nutzung bestimmter Dienstleistungen des Drittunternehmens (z.B. Cookies zur Abwicklung von Zahlungsdienstleistungen).

Cookies haben verschiedene Funktionen. Zahlreiche Cookies sind technisch notwendig, da bestimmte Websitefunktionen ohne diese nicht funktionieren würden (z.B. die Warenkorbfunktion oder die Anzeige von Videos). Andere Cookies dienen dazu, das Nutzerverhalten auszuwerten oder Werbung anzuzeigen.

Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs (notwendige Cookies) oder zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (funktionale Cookies, z. B. für die Warenkorbfunktion) oder zur Optimierung der Website (z.B. Cookies zur Messung des Webpublikums) erforderlich sind, werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert, sofern keine andere Rechtsgrundlage angegeben wird. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste. Sofern eine Einwilligung zur Speicherung von Cookies abgefragt wurde, erfolgt die Speicherung der betreffenden Cookies ausschließlich auf Grundlage dieser Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO); die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browsers aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Soweit Cookies von Drittunternehmen oder zu Analysezwecken eingesetzt werden, werden wir Sie hierüber im Rahmen dieser Datenschutzerklärung gesondert informieren und ggf. eine Einwilligung abfragen.

Server-Log-Dateien

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Dateien, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

  • Browsertyp und Browserversion
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL
  • Hostname des zugreifenden Rechners
  • Uhrzeit der Serveranfrage
  • IP-Adresse

Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.

Die Erfassung dieser Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der technisch fehlerfreien Darstellung und der Optimierung seiner Website – hierzu müssen die Server-Log-Files erfasst werden.

Anfrage per E-Mail, Telefon oder Telefax

Wenn Sie uns per E-Mail, Telefon oder Telefax kontaktieren, wird Ihre Anfrage inklusive aller daraus hervorgehenden personenbezogenen Daten (Name, Anfrage) zum Zwecke der Bearbeitung Ihres Anliegens bei uns gespeichert und verarbeitet. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, sofern Ihre Anfrage mit der Erfüllung eines Vertrags zusammenhängt oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich ist. In allen übrigen Fällen beruht die Verarbeitung auf unserem berechtigten Interesse an der effektiven Bearbeitung der an uns gerichteten Anfragen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO) oder auf Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO) sofern diese abgefragt wurde.

Die von Ihnen an uns per Kontaktanfragen übersandten Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z. B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihres Anliegens). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere gesetzliche Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.