Unser Buch Eichhörnchen ganz nah

Unser Buch "Eichhörnchen ganz nah - die Geschichte einer Freundschaft" ist beim BLV Verlag erschienen.

ISBN Nr. 978-3-8354-1585-0

Bestellbar hier beim BLV Verlag oder bei jeder Buchhandlung.

Viel Spaß beim Lesen!

9783835415850

 

 

 

Follow on Bloglovin

 

 

 

Über uns

Wir sind Heike Adam, Designerin und Malerin und Rainer Kauffelt, Systemadministrator und Fotograf und wohnen in Sulzbach/Taunus bei Frankfurt. Im Eichhoernchenblog möchten wir unser Wissen über die Eichhörnchen weitergeben sowie die Fotos zeigen, die wir fast täglich von unseren Sulzbachhörnchen machen.

Das Freitagshörnchen stellt vor: Die Eichhörnchenblog-Außenstelle!!!

So hier kommt nun endlich das erste Freitagshörnchen im neuen Jahr :-) Ich hatte einen schönen Maltag, obwohl sich die Eichhörnchen große Mühe gegeben haben, mich abzulenken ;-)

Heute möchte ich von einem Ereignis am letzten Sonntag berichten. An diesem Tag haben wir nämlich die Eichhörnchenblog-Außenstelle eingerichtet! Nach dem starken Schneefall und den schlechten Wettervoraussagen - bis minus 19 Grad in der Nacht - haben wir beschlossen, am Rande des Sulzbacher Arboretums (ein Baum-Park) eine Außenstelle einzurichten. Wir hatten ja noch ein unbenutztes Eichhörnchenfutterhaus. Dies hat Rainer erst noch etwas umgebaut, damit es auch wirklich Eichhörnchen geeignet ist. Und dann sind wir los und durch den Schnee gestapft, bei strahlendem Sonnenschein.

Wir haben auch bald einen geeigneten Baum gefunden für den Futterkasten. In der Nähe von Nußbäumen und so vom Weg abgewandt, daß man es nicht auf den ersten Blick entdeckt.

Befüllt wurde es mit leckeren Nüßen!

 

Natürlich gingen auch die Vögel nicht leer aus, wir haben Streufutter ausgebracht und auch ein paar Meisenknödel aufgehängt.

Am nächsten Tag ging es dann zum Kontrollieren. Und siehe da, es fehlten schon einige Nüsse und eine Nuß wurde wohl direkt vor Ort verspeist! Das hätten wir nie gedacht, daß der Futterkasten so schnell entdeckt und angenommen wird :-)

Nun haben wir immer einen Grund für einen Spaziergang, denn wir müssen ja den Futterkasten regelmäßig nachfüllen!

Wir wünschen ein schönes Wochenende :-)

Und da sich die Hörnchen heute solch eine Mühe gegeben haben, als Freitagshörnchen fotografiert zu werden, gibt es hier wenigstens noch eins ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare   

Susanne Simon
# Susanne Simon 2015-01-04 15:11
Das ist ja schön, wie das Rotkäppchen an die Eichhörnchen denkt und sie verwöhnt ♥. Sie werden es dir danken! Ganz süß ♥!
Heike Adam
# Heike Adam 2015-01-04 15:40
Ganz lieben Dank Susanne! Ja ich glaube sie freuen sich :-) Ich hoffe ich bekomme sie auch mal zu Gesicht :-)

You have no rights to post comments