Unser Buch Eichhörnchen ganz nah

Unser Buch "Eichhörnchen ganz nah - die Geschichte einer Freundschaft" ist beim BLV Verlag erschienen.

ISBN Nr. 978-3-8354-1585-0

Bestellbar hier beim BLV Verlag oder bei jeder Buchhandlung.

Viel Spaß beim Lesen!

9783835415850

 

 

 

Follow on Bloglovin

 

 

 

Über uns

Wir sind Heike Adam, Designerin und Malerin und Rainer Kauffelt, Systemadministrator und Fotograf und wohnen in Sulzbach/Taunus bei Frankfurt. Im Eichhoernchenblog möchten wir unser Wissen über die Eichhörnchen weitergeben sowie die Fotos zeigen, die wir fast täglich von unseren Sulzbachhörnchen machen.

Das Shoppinghörnchen - Making of


Heute war es ja draußen extrem ungemütlich, regnerisch und stürmisch. So war dann natürlich auch kein Freitagshörnchen da. War aber auch gut so, denn ich hatte um 10 Uhr einen Termin, und das ist die Zeit, wenn Bambiii normalerweise immer auftaucht.
Also gibt es heute eben ein Freitagshörnchen aus dem Archiv. Natürlich ist es wieder unser Bambiii, diesmal als (Weihnachts-)Shoppinghörnchen :-)


Viele kennen ja schon das Foto mit dem Einkaufswagen. Ich hab aber von einigen gehört, die dachten, es sei eine Fotomontage. Dies ist es natürlich nicht, deshalb kommen als Beweis hier ein paar mehr Fotos aus dieser Shooting-Serie als „making of“!


Erster Versuch – Wagen scharf, Eichhörnchen leider unscharf…

Nächster Versuch – Eichhörnchen scharf, aber zu spät abgedrückt…

Dritter Versuch – tschakka, es hat geklappt, und die Pfoten sind tatsächlich vorne am Lenker!

Hier ist das Foto unbearbeitet, also recht dunkel und ohne Ausschnitt, da sieht man noch den Fensterrahmen.


Und hier ist es bearbeitet :-)

Nächster Versuch – die Pfoten immer noch am Lenker, mit ein wenig anderer Körperhaltung!

Toll wie Bambiii immer mitmacht, es bekommt aber auch immer viele Nüsse als Belohnung!

Wir wünschen ein schönes viertes Adventswochenende!

Hoffentlich wird das Wetter bald besser, jetzt wo ich Zeit habe zur Eichhörnchenfotografie :-)

 

 

Kommentare   

Susanne Simon
# Susanne Simon 2014-12-19 22:03
Einsame Spitze liebe Heike. Dafür hast du den Eichhörnchen-Os car verdient. So schön wie du alles hergerichtet hast, da kommen die Hörnchen doch gerne zu dir und spielen mit. Ein Mogeln ist da doch gar nicht nötig ☺ ♥. Trotz Schmuddelwetter wünsche ich euch auch einen schönen 4. Advent und einen noch schöneren Urlaub. Ich mach´s wie Karl Valentin, ich freu mich wenn´s regnet, denn wenn ich mich nicht freu, regnet´s auch ☺!
Heike Adam
# Heike Adam 2014-12-19 22:38
Ganz lieben Dank Susanne!! Den Eichhörnchen-Os kar wollte ich schon immer, da freu ich mich sehr darüber! Ja die Hörnchen kommen immer sehr gerne und spielen toll mit und uns gehen die Ideen auch noch nicht aus! Danke, endlich habe ich Zeit für die Eichhörnchenfot ografie und bald auch eine bessere Kamera.
Den Spruch von Karl Valentin liebe ich auch, das war auch immer das Motto meiner Tante :-)

You have no rights to post comments