Unser Buch Eichhörnchen ganz nah

Unser Buch "Eichhörnchen ganz nah - die Geschichte einer Freundschaft" ist beim BLV Verlag erschienen.

ISBN Nr. 978-3-8354-1585-0

Bestellbar hier beim BLV Verlag oder bei jeder Buchhandlung.

Viel Spaß beim Lesen!

9783835415850

 

 

 

Follow on Bloglovin

 

 

 

Über uns

Wir sind Heike Adam, Designerin und Malerin und Rainer Kauffelt, Systemadministrator und Fotograf und wohnen in Sulzbach/Taunus bei Frankfurt. Im Eichhoernchenblog möchten wir unser Wissen über die Eichhörnchen weitergeben sowie die Fotos zeigen, die wir fast täglich von unseren Sulzbachhörnchen machen.

Heute gibt es ein ganz besonderes Freitagshörnchen – das Adventshörnchen :-)


Wir hatten nämlich die Idee, uns Eichhörnchen-Plätzchenformen zu besorgen! Da wir uns nicht entscheiden konnten, welche Form, haben wir gleich zwei verschiedene Formen bestellt. Und haben schon frühzeitig mit dem Plätzchenbacken angefangen.

Beim anschließendem Bemalen hatten wir auch viel Spaß  :-) Sind doch richtig hübsch geworden unsere Eichhörnchenplätzchen!

Nur mit dem Essen tun wir uns etwas schwer – sie sehen alle so nett aus, dass wir bislang nur ganz wenige aufgegessen haben…


Natürlich mußten wir die Eichhörnchen dann noch schön in Szene setzen. Das haben wir in unserem kleinen Keller-Fotostudio gemacht.

Ich freu mich jetzt aber doch darauf, so ein Hörnchen mal zu probieren.

Zum Schluß hat sich dann noch das Rentier Nils mit ins Bild geschlichen ;-) Er wollte auch mal in den Eichhörnchenblog!



Wir wünschen Euch allen eine schöne Adventszeit, auch im Namen der Sulzbachhörnchen! 



Heike und Rainer vom eichhoernchenblog.de :-)

 

 

 

 

Kommentare   

Susanne Simon
# Susanne Simon 2014-11-28 19:45
Ach Gott, wie lieb ihr das macht. So richtig goldig seid ihr ♥. Du hast recht, eigentlich zu schade zum reinbeißen, aber dennoch haben wir sie zum Fressen gern ☺. Also laßt es euch schmecken, die nächste Adventszeit kommt bestimmt. Außerdem haben Hörnchen ja ganzjährig Saison, ihr könnt jederzeit nachbacken ☺. Euch auch eine schöne Adventszeit!
Heike Adam
# Heike Adam 2014-11-29 12:18
Danke liebe Susanne, das freut uns! Es macht uns auch viel Spaß, uns immer wieder etwas Neues auszudenken :-) Stimmt wir können ja jederzeit nachbacken, der Teig ist auch schon fertig und bislang noch eingefroren ;-)

You have no rights to post comments