Unser Buch Eichhörnchen ganz nah

Unser Buch "Eichhörnchen ganz nah - die Geschichte einer Freundschaft" ist beim BLV Verlag erschienen.

ISBN Nr. 978-3-8354-1585-0

Bestellbar hier beim BLV Verlag oder bei jeder Buchhandlung.

Viel Spaß beim Lesen!

9783835415850

 

 

 

Follow on Bloglovin

 

 

 

Über uns

Wir sind Heike Adam, Designerin und Malerin und Rainer Kauffelt, Systemadministrator und Fotograf und wohnen in Sulzbach/Taunus bei Frankfurt. Im Eichhoernchenblog möchten wir unser Wissen über die Eichhörnchen weitergeben sowie die Fotos zeigen, die wir fast täglich von unseren Sulzbachhörnchen machen.

Heute war in Sulzbach endlich mal wieder die Sonne da! Und auch ein Eichhörnchen!

Von Montag bis Donnerstag sehe ich derzeit die Eichhörnchen so gut wie nie. Denn wenn ich abends nach Hause komme, ist es schon dunkel. Und morgens ist meist auch gerade kein Eichhörnchen da - und wenn doch, ist es noch viel zu dunkel zum Fotografieren.

  Als ich dann draußen fotografiert habe, habe ich es aus der Nachbartanne plötzlich keckern gehört :-) Und schon kam auch schon ein zweites Eichhörnchen angesprungen, das Speedhörnchen ;-)

Es gab eine kurze Jagd um die Zeder herum, das zweite Hörnchen wurde aber dann wieder erfolgreich vertrieben.

Leider kam das Eichhörnchen nicht bis zum Terrassentisch. Deshalb hatte ich extra ein anderes Objektiv benutzt, das für die Nähe besser ist. Darum sind die Fotos nicht ganz so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich mußte dann aber weg, weil ich einen Termin hatte. Das Eichhörnchen muß aber später wieder zurückgekommen sein, denn die Nüsse auf dem Tisch waren verschwunden! Naja morgen gibt es ja wieder eine Gelegenheit zum Fotografieren, hoffentlich scheint dann auch wieder die Sonne.

Übrigens sollte man immer einen zweiten, geladenen Akku in der Nähe haben...;-)

 

 

 

 

 

 

Kommentare   

Susanne Simon
# Susanne Simon 2014-11-24 12:16
Da kommt langsam wieder Leben auf die Terrasse. Tja Heike, ist die Katze nicht da, tanzen die Mäuse auf dem Tisch ☺
Heike Adam
# Heike Adam 2014-11-24 20:24
Ja Susanne, stimmt, dann tanzen die Hörnchen auf dem Tisch ;-)

You have no rights to post comments