Unser Buch Eichhörnchen ganz nah

Unser Buch "Eichhörnchen ganz nah - die Geschichte einer Freundschaft" ist beim BLV Verlag erschienen.

ISBN Nr. 978-3-8354-1585-0

Bestellbar hier beim BLV Verlag oder bei jeder Buchhandlung.

Viel Spaß beim Lesen!

9783835415850

 

 

 

Follow on Bloglovin

 

 

 

Über uns

Wir sind Heike Adam, Designerin und Malerin und Rainer Kauffelt, Systemadministrator und Fotograf und wohnen in Sulzbach/Taunus bei Frankfurt. Im Eichhoernchenblog möchten wir unser Wissen über die Eichhörnchen weitergeben sowie die Fotos zeigen, die wir fast täglich von unseren Sulzbachhörnchen machen.

Wir hatten ja im letzten Video das Hörnchen-Merchandising erwähnt :-) Und diesmal möchte ich Euch erzählen, wie es überhaupt mit dieser Idee anfing.

Als wir angefangen haben, die Eichhörnchen zu füttern, kamen sie immer zahlreicher an unseren Futterkasten. Und so hatten wir natürlich oft die Gelegenheit, sie zu fotografieren. Dann kam ja auch der erste Eichhörnchennachwuchs, Fips und Filippa, die wir auch fleißig fotografiert haben!

Diese Fotos habe ich immer auch in einer DaWanda Gruppe gezeigt. Bei DaWanda verkaufe ich ja schon länger, und habe damals mit meinen Kunstwerken dort angefangen und später dann noch Rainers Fotografien dazugenommen.

Die Gruppe, bei der ich die Eichhörnchenfotos immer gezeigt habe, nennt sich Kreativ-Chaoten. Dies ist eine Gruppe DaWanda-Verkäufer, die sich zu einem bestimmten Thema kreative und auch chaotische Artikel einfallen lassen. In dieser Gruppe fing ich dann an, zum Thema passende Eichhörnchenartikel zu erstellen.

Die erste Kreativ-Chaoten Aktion, an der ich teilgenommen habe, hatte das Thema Zahnarzt! Und das erste Eichhörnchen, das ich zu diesem Thema erstellte, war ein gemaltes. Nämlich das Acrylbild "Drei Nüsse für Willi" - nach dem Motto "Drei Nüsse am Tag ersetzen den Zahnarzt!!!"  ;-)

Die nachfolgenden Artikel waren Grußkarten zum Thema Baum, aber auch Grußkarten mit den nassen Eichhörnchen Fips und Filippa zum Thema supercalifragilisticexplialigetisch ;-)

 

Alsbald war durch meine lieben DaWanda Kolleginnen dann auch die Idee geboren, einen Eichhörnchenkalender zu machen! Dieser erste Kalender, für das Jahr 2014 wurde mein erfolgreichster Artikel!

Aber die Erfolgsgeschichte der Sulzbachhörnchen ging noch weiter! Es gab dann nämlich auch Shopkooperationen! So habe ich Marina mit ihrem Shop Un-Art-Tick Fotos von Willi zur Verfügung gestellt, die sie dann zu Schildern mit lustigen Sprüchen verarbeitet hat. Dieses hier ist nur ein Beispiel von Marinas Eichhörnchenschildern :-)

 

 Und Dany mit ihrem Shop Dany-cards-and-more hat aus dem Foto von Willi ein wunderschönes Schmuckmedaillon gemacht!

Inzwischen gibt es ja sehr viele Eichhörnchenartikel in meinem Shop - Magnete, Grußkarten, Postkarten, Fotos, Leinwände, Kaffeetassen, Mauspads, Kalender... Über meinen internationalen Etsy Shop ging sogar schon ein Eichhörnchen-Geschenkset nach Großbritannien.

Mit Bambiii gelang mir vor kurzem wieder ein schönes Foto mit einer Eichhörnchentasse :-) Endlich hab ich mir auch mal selber so eine Tasse gegönnt - aber zuerst mußte sie ein Fotoshooting mitmachen ;-)

Und bestimmt kommen auch in Zukunft noch weitere Artikelideen hinzu. Dank unserer süßen Fotomodelle, die ja auch meist recht willig sind, sofern sie genügend Nüsse bekommen ;-)

 

Kommentare   

Susanne Simon
# Susanne Simon 2014-12-04 13:58
Immer wieder interessant. Und dir gehen die Ideen bestimmt nicht aus. Ich freu mich auf alles was da noch kommt ☺.
Heike Adam
# Heike Adam 2014-12-05 16:41
Danke liebe Susanne! Ja die Ideen gehen mir nicht aus :-)
Marina Kagel-Mai
# Marina Kagel-Mai 2014-12-06 22:28
Ein wunderbarer Blog von einer wunderbaren Künstlerin.Die Eichhörnchenfot os sind einfach hinreissend, viel Vergnügen noch mit den süßen Rackern.
Liebe Grüße
Marina
Heike Adam
# Heike Adam 2014-12-06 22:39
Ganz lieben Dank liebe Marina!
Und liebe Grüße zurück :-)
Heike

You have no rights to post comments