Unser Buch Eichhörnchen ganz nah

Unser Buch "Eichhörnchen ganz nah - die Geschichte einer Freundschaft" ist beim BLV Verlag erschienen.

ISBN Nr. 978-3-8354-1585-0

Bestellbar hier beim BLV Verlag oder bei jeder Buchhandlung.

Viel Spaß beim Lesen!

9783835415850

 

 

 

Follow on Bloglovin

 

 

 

Über uns

Wir sind Heike Adam, Designerin und Malerin und Rainer Kauffelt, Systemadministrator und Fotograf und wohnen in Sulzbach/Taunus bei Frankfurt. Im Eichhoernchenblog möchten wir unser Wissen über die Eichhörnchen weitergeben sowie die Fotos zeigen, die wir fast täglich von unseren Sulzbachhörnchen machen.

Das Freitagshörnchen???

Jaja, seit ich die Serie das Freitagshörnchen gestartet habe, mobben mich ja meine Eichhörnchen ziemlich im Stich gelassen! Gerade freitags sind sie nie da!!! Als würden sie es ahnen, daß sie schon wieder fotografiert werden sollen…
Da ich diesen Freitag zudem schon wieder unterwegs bin, hab ich mir aber dennoch etwas Schönes ausgedacht.

Das Freitagshörnchen??? Nein - Hugo!!!

Erinnert ihr euch an Antonia, wie sie aus dem Kobel herausschaut?



Nun, vor kurzem schaute ein ganz anderer Geselle aus diesem Kobel heraus. Das Freitagshörnchen Hugo – ähh nein, der Freitagsgrünspecht Hugo!!!
Frei nach dem Motto – sind die Eichhörnchen aus dem Haus, tanzen die Vögel im Kobel ;-)



Ja im Moment haben die Vögel sich ihr Revier zurückerobert, Meisen, Grünspechte, Spatzen und Amseln, Grünfinken, Stieglitze etc. Seit die Eichhörnchen seltener kommen, holen sich die Meisen die Sonnenblumenkerne. Und die erfahrenen Meisen schaffen es sogar, in den Eichhörnchenfutterkasten zu fliegen. Auch die Eichhörnchentränke wird von den Vögeln genutzt - als Badewanne :-)

Aber auch die Meisen untersuchen den Kobel - hier sogar sowohl eine Blau- als auch eine Kohlmeise :-)



Aber dennoch zeigt sich noch ab und zu ein Eichhörnchen. Ich vermute es ist Willi. Sie ist derzeit sehr wählerisch und alles außer Walnüsse lehnt sie ab.



Ich wünsche ein schönes Wochenende! Meins wird erlebnisreich und ich hoffe, ich kann euch demnächst hier zeigen, was ich erlebt habe...

Kommentare   

Tine Meier
# Tine Meier 2014-08-15 20:18
Sehr nett! Unsere momentan seltenen Besucher sind übrigens auch sehr wählerische geworden und holen sich fast nur noch die Walnüsse. ... Wünsche dir ein schönes erlebnisreiches Wochenende ;-)
Susanne Simon
# Susanne Simon 2014-08-15 23:37
Liebe Heike, also die Überraschung ist dir gelungen ☺. Du erlebst ja daheim schon die tollsten Sachen, dennoch bin ich gespannt, was du uns hier noch alles zeigst. Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende ♥
Heike Adam
# Heike Adam 2014-08-19 22:20
Danke Tine und Susanne - ihr habt ja schon gesehen, was ich am Wochenende erlebt habe in Hamburg. War so genial Schrammi live zu erleben!

You have no rights to post comments