Shopping

Shopping

Männer alleine beim Shoppen ;-)

Vor kurzem war ich mit Rainer in Hofheim beim Shoppen. Natürlich hat es uns auch in den Müller geführt, meinen Lieblingsdrogeriemarkt. Denn ich bin genau wie der Besitzer dieser Drogeriemarktkette aus Ulm und quasi mit Müller groß geworden.

Da ich aber noch in einen anderen Laden wollte, habe ich Rainer dort alleine im Müller gelassen und bin weiter. Und was macht ein Mann der alleine einkaufen geschickt wird??? Richtig, er kauft einen Eichhörnchen-Artikel für mich!!! :-D

Ganz stolz präsentierte Rainer nämlich dann seine neueste Errungenschaft, einen Ordner mit einem Eichhörnchenmotiv von Uli Stein!!!

Jetzt weiß ich auch warum es heißt „Müller macht glücklich“ 😃

Seitdem steht der Ordner auf meinem Schreibtisch und Uli Steins Eichhörnchen von seiner Imbissbude blickt mich mit großen Augen an!

DSC 0282ulistein

 

Und da mir ein Ordner nicht reichte, habe ich dann noch einen mit Motiv Apfel gekauft!

 

ustein

 

Taube Hedwig II

Wir haben im Garten ja ganz viele Vögel, und auch einige Ringeltauben. Aber eine dieser Tauben ist ganz besonders. Sie ist immer alleine unterwegs und ist relativ zutraulich. Sie sitzt gerne in der Sonne oder manchmal sogar in der Wassertränke zum Abkühlen. Sie bleibt sogar sitzen, selbst wenn wir relativ nahe herankommen. Manchmal erschrecken wir uns beide auch fürchterlich, wenn ich ganz unbedarft und nichtsahnend in ihre Nähe komme. Dann legt sie empört einen Schnellstart hin. Wir haben sie, in Erinnerung an Uli Stein’s Taube Hedwig also Hedwig II genannt. Der Name scheint ihr zu gefallen!

DSC 0724b

DSC 0387b

Übrigens hat Uli Stein nicht nur ein tolles Notizbuch mit seinen wunderschönen Fotografien (oft auch von Eichhörnchen!) Er hat auch eine Stiftung gegründet um Tieren in Not zu helfen. Wenn man z.B. dieses Buch kauft, Uli Steins Tierwelt geht ein Teil des Erlöses an sein Herzensprojekt! Jedes Buch ist übrigens handsigniert!

 tierwelt

 Liebe Grüße von Frau Eichhörnchen - Heike 

You have no rights to post comments