Unser Buch Eichhörnchen ganz nah

Unser Buch "Eichhörnchen ganz nah - die Geschichte einer Freundschaft" ist beim BLV Verlag erschienen.

ISBN Nr. 978-3-8354-1585-0

Bestellbar hier beim BLV Verlag oder bei jeder Buchhandlung.

Viel Spaß beim Lesen!

9783835415850

 

 

 

Follow on Bloglovin

 

 

 

Über uns

Wir sind Heike Adam, Designerin und Malerin und Rainer Kauffelt, Systemadministrator und Fotograf und wohnen in Sulzbach/Taunus bei Frankfurt. Im Eichhoernchenblog möchten wir unser Wissen über die Eichhörnchen weitergeben sowie die Fotos zeigen, die wir fast täglich von unseren Sulzbachhörnchen machen.

Wie schon 2014 zur WM gibt es natürlich auch dieses Jahr zur Europameisterschaft wieder ein Eichhörnchen-Orakel!

Heute: Deutschland gegen Ukraine


Zuerst erscheint Schorschi. Er traut aber der Sache nicht so recht! Er schleicht sich erst ganz vorsichtig und langgestreckt an, schnüffelt an der Nuss für die Ukraine und springt dann wieder weg! :-)

ukrai1 

Aber klar kommt er kurze Zeit wieder. Diesmal holt er sich die Unentschieden-Nuss – und läßt sie dann doch auf dem Fußballfeld liegen!
Puh, da haben wir ja nochmal Glück gehabt!!! :-D

ukrai2


Anschließend betritt aber Fußballexperte Emilio, das Junghörnchen, die Fußballarena. Man kennt ja jetzt schon seine Fußballkompetenz ;-) Und er schnappt sich die deutsche Nuss und tippt somit für einen Sieg für die deutsche Mannschaft!!!

ukrai3

 

Yeahh, klasse, aber schießlich ist er ja auch laut Bildzeitung das 1. EM Maskottchen!!!

Wir freuen uns auf das Spiel heute Abend und sind schon gespannt! Vor allem da ja Rainers Mausorakel Winniefried ein Unentschieden vorausgesagt hat ;-)

 

 

 

You have no rights to post comments