Unser Buch Eichhörnchen ganz nah

Unser Buch "Eichhörnchen ganz nah - die Geschichte einer Freundschaft" ist beim BLV Verlag erschienen.

ISBN Nr. 978-3-8354-1585-0

Bestellbar hier beim BLV Verlag oder bei jeder Buchhandlung.

Viel Spaß beim Lesen!

9783835415850

 

 

 

Follow on Bloglovin

 

 

 

Über uns

Wir sind Heike Adam, Designerin und Malerin und Rainer Kauffelt, Systemadministrator und Fotograf und wohnen in Sulzbach/Taunus bei Frankfurt. Im Eichhoernchenblog möchten wir unser Wissen über die Eichhörnchen weitergeben sowie die Fotos zeigen, die wir fast täglich von unseren Sulzbachhörnchen machen.

Heute war ja Maltag, Frühlingsanfang, Sonnenfinsternis... Und die meisten ahnen es vermutlich schon, es war auch ein Sonnenfinsternis-Freitagshörnchen da :-) Natürlich tauchte Antonia genau zu dem Zeitpunkt auf, als ich gerade mit malen anfangen wollte! Das war ja klar, malen und Hörnchen fotografieren, irgendwie paßt das nicht so wirklich ;-)

Antonia war sehr hungrig und hat sich eifrig über die Sonnenblumenkerne hergemacht.Der Nachbar, der währenddessen in seinem Vorgarten gearbeitet hat, hat sie überhaupt nicht gestört. Nur manchmal hat sie ihn ein wenig angekeckert ;-)

Und nach der Mahlzeit hatte sie natürlich Durst!

Ich hatte natürlich nicht so das richtige Objektiv drauf für die Entfernung, wollte es aber auch nicht wechseln. Schließlich wollte ich ja heute malen :-)

Außerdem habe ich so viele Fotos vom Hörnchen im Futterkasten, daß dies nicht mehr so interessant ist! Deshalb stahl dann auch eine Schwanzmeise Antonia die Show - da man sie selten in unserem Garten sieht hab ich sie dann fotografiert :-) Ich sehe schon seit Tagen zwei Schwanzmeisen, vielleicht sind sie uns von der Außenstelle hierher gefolgt. Und sie war sehr an einem Stück Feder interessiert, vielleicht bauen sie in der Nähe ein Nest!

Übrigens habe ich keine Veränderung bei den Tieren während der Sonnenfinsternis beoabachten können und sowohl die Hörnchen als auch die Vögel waren sehr aktiv in unserem Garten.

Achja, ich habe es dann immerhin auf drei Aquarelle geschaft - zwei mit Krokussen und eins mit Narzissen :-)

Und da ich ja letzten Freitag so wenig Zeit hatte gibt es hier noch ein Freitagshörnchen von letzter Woche - Freddy :-)

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare   

Susanne Simon
# Susanne Simon 2015-03-21 01:26
Von solchen Gästen läßt man sich doch gerne ablenken. Zeigst du uns deine gemalten Bilder mal?
Heike Adam
# Heike Adam 2015-03-21 19:34
Ja klar liebe Susanne, mache ich !!!

You have no rights to post comments