Das Freitagsspäthörnchen

Heute kommt das Freitagshörnchen sehr spät ;-)

Eigentlich wollte ich schon ein anderes Freitagshörnchen vorstellen, da heute erst kein Freitagshörnchen auftauchen wollte. Aber heute Abend, als ich nach Hause kam vom Sonnenblumen pflücken, war gerade ein Hörnchen am Futterkasten! Also habe ich alles hingeworfen was ich in den Händen hatte (natürlich nur bildlich, hab Rainer die Sonnenblumen in die Hand gedrückt ;-) ) und bin zur Kamera gelaufen. Es war schon relativ dunkel, deshalb sind die Fotos nicht so toll geworden und rauschen ziemlich.

Ich kann nicht genau sagen, welches Eichhörnchen es ist - es könnte Robinson sein oder Nathalia oder vielleicht sogar Antonia? Es war jedenfalls recht nervös und war eine Zeit lang im Futterkasten, ohne hinauszuschauen, dies machen eigentlich nur die Jungen. Von der Kamera und unserer Anwesenheit genervt ist es auch schnell und keckernd verschwunden.

Gestern war ich aber auch fleißig und hab die Nüsse der Baum-Hasel gesammelt :-) Es gibt so viele dieses Jahr dass auch noch genug übrig bleiben für die Eichhörnchen, die dort im Sulzbacher Park leben. Trotzdem wurde ich während dem Sammeln heftig angekeckert und mit Nüssen beworfen - das sollte wohl bedeuten "hau endlich ab und laß meine Nüsse  liegen" ;-) 

Schönes sonniges Wochenende :-) Hier soll es ja richtig warm werden bzw. bleiben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare   

Susanne Simon
# Susanne Simon 2014-09-19 23:54
Also dein Freitagsmöhrenh örnchen hast du aber auch gut erwischt, besonders auf dem zweiten Bild. Und ja, du warst wirklich fleißig, wenn man die gesammelten Nüsse betrachtet ☺. Könntest glatt als Eichhörnchen durchgehn. Ich wünsche dir auch ein schönes, hörnchenreiches Wochenende ♥
Heike Adam
# Heike Adam 2014-09-20 17:42
Danke Susanne, ich freu mich immer, wenn ich ein Hörnchen im Flug erwische, auch wenn es nicht ganz scharf ist. Ja irgendwann werde ich noch zum Eichhörnchen ;-) Verrückt eigentlich, Nüsse zu sammeln, wo das die Hörnchen doch auch so gut können :-) Ich hoffe Du hast auch viel Eichhörnchenbes uch :-)
Susanne Simon
# Susanne Simon 2014-09-23 11:32
Heike, es muß nicht immer alles Sinn machen, was wir tun. Hauptsache es macht Spaß. Und was gibt es denn Schöneres als zu sehen, wenn sich die kleinen Wichtel über den reich gedeckten Tisch freuen. Und für uns sind es dann die schönsten Fotomodelle ☺ ♥
Heike Adam
# Heike Adam 2014-09-23 21:22
Ja das stimmt, liebe Susanne! Und es macht Spaß und hilft den Eichhörnchen und es bleibt auch noch genug für andere übrig :-) Genau und wir haben so tolle Fotomodelle :-)
Liebe Grüße
Heike

You have no rights to post comments