Der Eichhörnchenblog unterwegs

So hier gibt es endlich den Bericht von unserem Urlaub im September! Ist schon etwas her, aber früher habe ich es nicht geschafft :-)

Zuerst ging es in die Berge, nach Fiss. Während die meisten dort wandern gehen, wollten wir unbedingt Murmeltiere sehen und fotografieren! Unser Vermieter meinte dann allerdings, wir sollten uns nicht wundern, wenn wir keine sehen, denn man würde sie nicht so oft sehen und sie wären auch sehr scheu. Aber wir sind ja erfahrene Wildtierfotografen mit entsprechender Geduld!

Und wir haben zahlreiche Murmeltiere gesehen, auch wenn wir manchmal an Stellen, wo am Vortag noch ganz viel Murmeltiere waren, am nächsten Tag kein einziges gesichtet haben!

DSC 9040b 650

DSC 9091b 650

Oben in den Bergen hatte es dann sogar geschneit und es sah traumhaft aus. Rainer hat das gleich für ein Shooting mit den klaanen Frankfurtern genutzt! Ein Selfie mußte aber natürlich auch noch sein.

20170915 122838b 650

Natürlich durfte Paula mit in Urlaub, und hat dann einen neuen Freund bekommen, Murmeli das Murmeltier :-)

DSC 9415b 650

Wir hatten auch das große Glück, mehrmals Tiroler Eichhörnchen zu sehen. Leider waren sie zu schnell wieder weg um sie fotografieren zu können!

Nach Fiss ging es dann zum Aufwärmen nach Italien in die Cinque Terre. Auch da durfte Paula als Model agieren. Murmeli war es allerdings zu warm und wollte nicht mit aufs Foto ;-)

DSC 0668 650

Wie immer habe ich dort viel gemalt :-) Aber bevor ich anfing mit der wunderschönen italienischen Landschaft dort, habe ich erstmal ein Eichhörnchen gemalt ;-)

20170918 175649 Kopie 650

Das schönste Bild, von Portovenere, habe ich gleich dort verkauft und blieb also in Italien :-)

portovenere 650

portovenere 650 neu

Während ich gemalt habe, hat Rainer fleißig seine klaanen Frankfurter fotografiert :-) Die Ape haben wir ja dann Filli mitgebracht, gefüllt mit Pinienkernen!

Wir wünschen euch ein glückliches und gesundes neues Jahr 2018!!!

 

26168541 1491264747635940 6490520109518555648 n650




 

 

 

 

 

You have no rights to post comments