Eisfreie Vogel- und Eichhörnchentränke

Es ist ja richtig kalt geworden. Denkt bitte daran, dass die Tiere auch immer Wasser brauchen! Dieser Tipp ist von Susanne und wir haben ihn vor kurzem, als es so eisig wurde, ausprobiert. Klappt ganz toll!
Einfach einen großen Pflanzkübel nehmen (unserer ist ca. 20cm hoch), ihn auf einen festen Untergrund stellen (z.B. Terrasse, Bodenplatte) und ein Grablicht hineinstellen. Wasserschale aus Ton darauf. Wir haben ein paar Hölzchen drumherum gelegt, damit Sauerstoff an die Kerze kommt. Das Wasser gefriert nicht und es wird an keiner Stelle heiß, wir haben es vorher überprüft.
Die Blaumeise hat die neue Wassertränke als erstes entdeckt, gefolgt von der Kohlmeise und dem Hörnchen
Leider kann sich Isabella nicht immer entscheiden, ob sie lieber trinken will oder doch ihre Nuss verbuddeln soll  Manchmal entscheidet sie sich dann fürs Trinken und wir finden die Nuss anschließend im Wasser :-)
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

DSC5542b
DSC5576test
DSC5526tranke-Kopie

 

 

 

 

You have no rights to post comments