Die Sonnen-Freitagshörnchen

Heute war ja mal wieder ganz toller Sonnenschein! Endlich, war es doch tagelang vorher nur grau und nebelig gewesen. So hab ich mich schon in der Frühe, sobald die Sonne da war, auf den Weg zur Außenstelle gemacht. Bewaffnet mit dem Foto und dem vollen Servicerucksack :-) Wie immer war der Eichhörnchenfutterkasten leer. Vogelfutter war hingegen noch genug da und die Meisenknödel ebenfalls. Schon beim Annähern sah ich ein Eichhörnchen flüchten. Ich war durch die Nilgänse in der Nähe abgelenkt und hatte den Foto noch gar nicht aus der Tasche geholt. Aber nachdem ich Futter aufgefüllt hatte, sah ich schon zwei Eichhörnchen, die sich nachgejagt sind. Allerdings recht weit weg. Ich bin dann wieder auf den Weg, so daß die Meisen wieder ans Futter konnten. Und dann kam doch tatsächlich wieder ein Eichhörnchen, das an das Futter wollte. Obwohl ich recht weit weg war hat es sich allerdings nicht näher getraut und ist wieder verschwunden. Aber ich bin ganz stolz, daß ich es trotz der vielen Zweige scharf erwischt habe! Übrigens war diesmal zum Glück ein Zaun zwischen mir und dem Bereich, in dem die Wildschweine hausen ;-)

Als ich zurück war, habe ich festgestellt, daß bei uns immer noch keine Hörnchen da waren! Das änderte sich aber, als Rainer nach Hause kam. Denn kurz darauf tauchte Antonia auf!

Sie entschwand dann Richtung Zeder und saß keckernd auf dem Flieder, als Bambiii vorbei gesprungen kam. Aber Bambiii ist ja bekanntlich die Chefin im Revier und hat Antonia den Baum hoch gejagt! Sie war ihr manchmal ganz schön nahe! Ich hab mal gelesen, daß die Eichhörnchen versuchen, den anderen in den Schwanz zu beißen. Das könnte Bambiii heute gelungen sein.

 

Nachdem also Antonia auf dem Baum Schutz suchte, kam Bambiii herunter, um in aller Ruhe Sonnenblumenkerne, Karotten und Nüße zu fressen.

 

Meine Nuß!!! :-)

Übrigens glaube ich, bei ihr schon Zitzen erkannt zu haben, da freu ich mich riesig darüber!!!

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

 

 



 

 




 

 

 

 

 

Kommentare   

Heike-Karla
# Heike-Karla 2015-02-22 23:39
Ich liebe diese Bilder, sie sind einfach einzigartif ;-) freue mich immer, wenn ich hier vorbeischaue ;-)
Susanne Simon
# Susanne Simon 2015-02-23 11:33
Ich bin auch immer total fasziniert von den Aufnahmen ♥
Heike Adam
# Heike Adam 2015-02-23 18:07
Danke Heike und Susanne, das freut mich wie immer sehr :-) !!!

You have no rights to post comments